Zweisamkeit und die schönste Zeit im Jahr

Zweisamkeit und die schönste Zeit im Jahr

Zweisamkeit sollte die schönste Zeit im Jahr sein

Und das ist es bei uns auf jeden Fall, jedes Mal. Da wir durch viel Abwesenheit von meinem Mann zuhause sehr wenig gemeinsame Zeit haben, geniessen wir die Zeit zusammen umso mehr. Egal ob ein Wochenende oder der Urlaub, es ist einfach „unsere“ Zeit <3!

Auch hier ist es vielleicht wieder eine Frage des Alters, man legt viel mehr Wert auf Qualität statt Quantität. Ich würde mal sagen in jedem Bereich, aber gerade gemeinsame Zeit ist so wertvoll und wichtig – lieber weniger dafür GUT.

Dieses Jahr ging unsere Reise in den Norden nach Schweden, einfach himmlisch. Das Ziel ein amerikanisches Oldtimer-Treffen in der Nähe von Stockholm. Los ging die Reise Richtung Basel-Lörrach, da verluden wir die alten Auto’s auf den bereitstehenden Autozug nach Hamburg.

Das Abenteuer begann, wir bezogen unser Schlafabteil und schliefen wie Bären während wir nach Hamburg rumpelten. Von da ging es weiter auf die Fähre in Kiel nach Oslo, zwanzig Stunden an Bord eines riesigen Schiffes.

Die Einfahrt mit der Fähre in Oslo war ein atemberaubender Augenblick, so etwas von schön es ist kaum in Worte zu fassen. Die fünfstündige Fahrt bis ans Ziel wiederum eine Augenweide, die schwedische Gegend ist einfach traumhaft schön.

Einfahrt Oslo

Ist es nicht immer so, entweder es gefällt oder eben nicht.

Diese weiten Gegenden, die dichten Wälder und die Seen sind sowas von idyllisch und beruhigend, man fährt innert kürzester Zeit runter.

Wortlose Zweisamkeit

Gerade im Urlaub ist die wortlose Stille für uns beide sehr wertvoll. Gute Gespräche sind ein „must“ in einer gut funktionierenden Beziehung, aber man sollte auch einfach gemeinsam die Ruhe geniessen können.

Gerade in solchen traumhaft schönen Gegenden fällt einem das auch überhaupt nicht schwer. Auch wenn wir auf der Harley in den Staaten stundenlang auf einsamen Strassen unterwegs sind, braucht es keine Worte.

Die gemeinsamen Erlebnisse prägen sich im Herzen ein und in der Erinnerung!

Wie gerne erinnern wir uns immer wieder was wir gemeinsam schon viel schönes erleben durften. Vielleicht ist gerade die rare gemeinsame Zeit umso wichtiger in Harmonie zu verbringen.

Den Anderen zu spüren – zu wissen, dass er da ist. Dieses Gefühl von unendlicher Geborgenheit, Vertrauen und riesengrosser Liebe, das kann man nicht in Worte fassen. Wer es kennt, weiss was ich meine…

US-Car-Treffen in der Nähe von Stockholm

Das Ziel unserer Reise war ein grosses Treffen, eines der grössten in Europa. Schon vor der Zeit mit meinem Mann liebte ich alte amerikanische Auto’s und Harley’s. Das ist ein grosser Vorteil, da viele Frauen keinen Bezug dazu haben.

Uns gefällt das Ambiente, die Menschen und auch die Vergangenheit der Auto’s sehr. Wie schön ist doch der Kultfilm „Grease“, genau unsere Leidenschaft.

Wir umgaben uns also drei Tage mit altem Chrom und Bonbonfarben und lauten Motoren. Je lauter ein brummelndes amerikanisches Auto desto schöner…

Chrom in Schweden

Man lernt immer wieder so tolle Menschen kennen, deren Passion die Gleiche ist und in deren Adern ebenfalls Benzin fliesst. Die friedlich das Ambiente geniessen und Freude an fremden Auto’s haben wie an ihrem.

Da gibt es keinen Neid und Intrigen, jeder freut sich für den anderen und bewundert auch die fremden Auto’s.

Weiterfahrt Richtung Süden

Da war dann die grosse Frage: Stockholm oder der Küste nach Richtung Süden? Fast gleichzeitig waren wir wieder einer Meinung. Wir hatten keinen Bock auf viele Menschen, wir suchten die Einsamkeit und die Natur.

An der wunderschönen, idyllischen Ostküste von Schweden fuhren wir Richtung Malmö. Unterwegs fanden wir die schönsten Orte, zum Teil bekannt aus den Filmen von Inga Lindström.

Unterwegs besuchten wir noch den Park von Pippi Langstrumpf, wie war ich glücklich! Ich liebte als Kind Pippi und ihre Abenteuer. Ihre unkonventionelle Art begleitet mich heute noch.

Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt!

Auch in Malmö machten wir „Sightseeing“ aus unserem Auto und fuhren weiter nach Kopenhagen. Es war uns zu laut und zu gross, wir suchten einmal mehr schöne und einsame kleine Orte.

Einzig in Kopenhagen erfreuten wir unser inneres Kind im grossen Vergnügungspark mitten im Stadtzentrum. Eine Zweier-Sesselschaukelbahn mit Blick über ganz Kopenhagen beglückte unser Herz, romantisch ohne Ende.

Urlaub die schönste Zeit im Jahr

SO sollte es eigentlich sein, oder nicht?! Wie viel hört man genau das Gegenteil und noch schlimmer, wie viele Beziehungen gehen genau in dieser Zeit in die Brüche?

Diese Harmonie die wir beide erleben ist bestimmt nicht der Normalfall. Vielleicht sind wir beide einfach so extrem passend oder wir suchen einfach keine Krisensituationen. Wir verstehen uns fast blind und wissen was der andere will und wie er tickt.

Dieser Zustand ist bestimmt eher die Ausnahme und doch sollte eine Beziehung harmonisch sein und Kraft geben. Wenn du dich eingeengt und nicht verstanden fühlst, muss sich etwas ändern.

Wenn ihr schon zuhause viel streitet, dann ist bestimmt der Urlaub nicht viel einfacher. Zweisamkeit sollte entspannen und Ruhe vermitteln. Alles andere ist energieraubend und sehr mürbe machend.

Ob es im Urlaub, nach einem strengen Arbeitstag oder sonst in der Freizeit ist, zuhause ist DIE Oase die Kraft und Ruhe gibt.

Egal um welche Zeit mein Mann aus dem Büro kommt, ich freue mich wie ein kleines Kind. Ich weiss, dass er viel lieber früher hier wäre. Wieviele Frauen sind schlechter Laune und sauer, wenn er nicht zu einer gewissen Zeit auf der Matte steht?!

Ich kann es nicht ändern, also mache ich das Beste daraus!

Klar, ich suchte nicht bewusst einen erfolgreichen Geschäftsmann, aber ich habe ihn und von so einem kann man nicht erwarten, dass er um 18 Uhr reinspaziert.

Wie ergeht es dir bei meinen Worten? Geniesst du den Urlaub und die freie Zeit mit deinem Partner oder ist es der pure Stress?!

Im nächsten Text gehe ich darauf ein, was es heisst eine glückliche Beziehung zu führen. Was sind von Frauen die no go’s, damit es harmonisch ist und auch bleibt.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Rest der Woche und zauberhafte Grüsse

Deine Monika

 

Facebooktwitterpinterest
Vorheriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare

  • Antworten Farbenfreundin

    Für eine Schöne Zeit zu zweit gibt’s bei mir im Blog aktuell einen Tipp http://www.farbenfreundin.de/perfektes-hideaway-im-rheingau/

    5. September 2017 at 1:55
    • Antworten Monika

      Besten Dank für deine Info, habe gleich schon reingeschaut. Wunderbare Worte, vielen Dank und traumhaft schönen Tag!

      6. September 2017 at 9:11

    Hinterlasse mir ein Kommentar

    Das könnte dich auch interessieren: