happy-challenge – Tag 20 – Lachen ist Medizin für die Seele

Lachen ist Medizin für die Seele

Lachen ist Medizin für die Seele

Challenge Tag 20

Du denkst vielleicht, na toll, die hat sich ja wieder einen tollen Titel ausgesucht. Wie soll man denn von Herzen lachen, wenn man todunglücklich ist?! Könnte schwierig werden, nicht? Nein, auch hier gibt es ganz einfaches, dass es ab sofort besser wird!

Man kann weder auf Knopfdruck glücklich sein noch lachen, das ist auch mir klar. Aber man kann sich damit befassen und es ganz gezielt angehen. Mach den Versuch gleich und lass dich überraschen!

Du hast dich ja hoffentlich die letzten 19 Tage bereits mit meinen Tips befasst und bist schon viel weiter als am Anfang? Wenn man sich beginnt mit diesen Themen zu befassen, wird sehr vieles leichter und einfacher.

Man sieht nicht mehr alles so wirklich verkrampft und negativ, das hoffe ich auf jeden Fall sehr, dass es so ist! Man hat nämlich auch ganz einfach die Möglichkeit, dass man sein Leben einfach leichter sehen WILL. Es ist ganz alleine deine Entscheidung, dass du Wörter wie „aber“ aus deinem Vokabular streichst.

Beginne den Tag mit einem Lächeln

Stell dich am Morgen vor oder nach dem Zähneputzen vor deinen Spiegel und lächle dich an. Auch wenn es am Anfang nur ein zaghaftes Hochziehen der Mundwinkel ist, reicht das schon. Das steigerst du jeden Tag und ziehst die Winkel ein wenig mehr nach oben. Es sieht dich niemand und du tust das einfach nur für dich! Also los…

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass ein solcher Moment nachhaltig im Hirn Glücksgefühle auslöst. Also sei nicht geizig damit und tu es einfach, es gibt absolut keine Ausrede dafür! Von nichts kommt nichts, das kostet dich kein Geld und fordert einen absolut minimalen Einsatz von deiner Seite!

Schau dir in Youtube den Oli mit seinen Witzen an oder sonst lustige Video’s, ein Lächeln am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen! Bemühe dich aktiv um dich selber, du wirst dir von Herzen dankbar sein.

Lass nicht zu, dass dein Teufelchen auf der Schulter weiter dein Leben negativ beeinflusst, sag ihm ganz klar den Kampf an!

SO geht es nicht weiter, ab heute ist Schluss damit!

Du kannst es dir sogar noch einfacher machen, wenn du jeden Menschen der dir begegnet lächelnd begrüsst. Du wirst erstaunt sein über die Resonanz und diese wiederum tut dir und deiner Seele gut.

Einmal Lachen am  Tag MUSS sein

Das ist ein absolutes Minimum und ich verstehe und kann nachvollziehen, dass das vielleicht im Moment eine richtig grosse Herausforderung für dich ist. Aber du willst ja etwas ändern in deinem Leben und du willst ja glücklich sein, oder nicht?

Jeder Tag an dem du nicht lächelst,
ist ein verlorener Tag!
(CHARLIE CHAPLIN)

Mit jedem Lachen wird das Leben um ein paar Tage verlängert. Das sagt man nicht einfach so… Wer lacht, bekommt neuen Lebensmut. Also warte keinen Tag länger und fang heute noch mit einem kleinen und vielleicht erzwungenen Lächeln an, du wirst es auf keinen Fall bereuen!

Man hat heraus gefunden, dass erwachsene Menschen durchschnittlich 15 x am Tag lachen (ich tue das bestimmt bedeutend mehr;-)), kleine Kinder noch rund 400 x pro Tag. Ist das nicht erschreckend, dass uns im Laufe des Lebens buchstäblich das Lachen vergeht?! Das darf auf keinen Fall so sein! Lass es nicht zu!

Google auch einfach mal das Wort lachen, da bekommst du ganz viele Inspirationen. Vielleicht ist ja Lach-Yoga etwas für dich? Nicht umsonst werden in Spitäler Clowns eingeladen, die die Menschen zum Lachen bringen sollen. Es erstaunt dich nicht, dass diese kranken Menschen dann bedeutend schneller genesen.

Wenn du lachst, bist du automatisch zufriedener und auch gesünder. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man lachen kann, such dir die passenden Menschen.

Wenn der Moment gekommen ist und du von Herzen über dich selber lachen kannst, dann hat dein Leben einen Sinn. Mein Mann und ich können nach 10 Jahren noch täglich über irgendeine kleine Begebenheit lachen und es schweisst uns noch mehr zusammen.

Was bringt dich zum Lachen oder zaubert dir ein kleines Lächeln ins Gesicht?

Ich wünsche dir einen traumhaft schönen Samstag mit vielen guten Begegnungen mit einem Lächeln auf den Lippen.

Zauberhafte und von Herzen lachende Grüsse

Deine Monika

Facebooktwitterpinterest
Vorheriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare

  • Antworten Janina

    Liebe Monika, schöne Worte hast du da gefunden 🙂 Für mich ist Lachen wie eine Therapie und vor allem das Lachen von anderen macht mich besonders glücklich 🙂 Liebe Grüße von Janina

    8. August 2017 at 10:57
    • Antworten Monika

      Das geht mir schon viele Jahre auch so, man sieht es den glücklichen Menschen nicht umsonst an;-)… Herzliche Grüsse Monika

      8. August 2017 at 21:46

    Hinterlasse mir ein Kommentar

    Das könnte dich auch interessieren: